Langbeschreibung
Steigende Kundenansprüche und Innovationen im Internetvertrieb erfordern ein zielgerichtetes Management sowie eine flexible Ausgestaltung multipler Absatzkanäle. Durch Multi-Channel-Marketing lassen sich dabei herausragende Wettbewerbsvorteile erzielen. Dieses Buch gibt einen umfassenden und systematischen Überblick über die Grundlagen sowie das Management von Multi-Channel-Marketing. Die 3. Auflage versteht Multi-Channel-Marketing als ein integratives Marketingsystem.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Multi-Channel-Marketings.- Informationstechnologische Grundlagen des Multi-Channel-Marketings: Informationsmanagement und Business Intelligence, Internetkommunikation, Digitale Zahlungssysteme, Internet of Things, Cloud Computing, Big Data, Artificial Intelligence.- Strategisches Multi-Channel-Marketing: Analyse, Markt, Strategie, Design.- Operatives Multi-Channel-Marketing: Kontrahierungs-, Produkt-, Kommunikations-, Distributionspolitik.- Koordination des Multi-Channel-Marketings: Efficient Consumer Response, Channel-Relationship-Management, Organisationsformen, Komplexitätsmanagement.- Controlling: Multi-Channel-System-Audit, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalyse.