Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Service Value als Werttreiber

Konzepte, Messung und Steuerung Forum Dienstleistungsmanagement
Langbeschreibung
Das Konzept des Service Value hat sich in den letzten Jahren durch einen Perspektivenwechsel von der reinen Betrachtung der Dienstleistungserstellung hin zum Einbezug von Wertaspekten entwickelt. Seither beschäftigt sich die Forschung mit dem Beitrag von Dienstleistungen zur Wertgenerierung. Service Value stellt aus Kundenperspektive den durch das Dienstleistungsunternehmen generierten Wert für den Kunden dar. Der wohl geläufigste Ansatz sieht den Service Value als Trade-off zwischen Nutzen und Kosten einer Dienstleistung für den Kunden. Im Sammelband Service Value als Werttreiber widmen sich renommierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in 21 Beiträgen detailliert und aus verschiedenen Blickwinkeln dem Konzept des Service Value und der Frage, wie der Service-Value-Gedanke erfolgreich in die Unternehmenspraxis integriert werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Service Value.- Messung des Service Value.- Management des Service Value.- Service Value bei Produkt-Service-Bündeln.- Interner Service Value.- Branchenspezifische Besonderheiten des Service Value.
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
ISBN-13:
9783658021405
Veröffentl:
2014
Seiten:
511
Autor:
Manfred Bruhn
Serie:
Forum Dienstleistungsmanagement
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

71,93 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.