Das Nachhaltigkeitsmarketing. Herausforderungen und Strategien

Langbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des Nachhaltigkeitsmarketing hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nachhaltigkeitsmarketing beschreibt die Integration von ¿gesellschaftspolitische(r) beziehungsweise soziale(r), moralische(r) beziehungsweise ethische(r) und unternehmerische beziehungsweise marktliche(r) Perspektive innerhalb eines Managementkonzepts¿ (Balderjahn, 2004, S. 40).
Diese Begriffsdefinition wird anhand der Rio-Konferenz von 1992 gefestigt. Diese legte fest, dass alle angehörigen Staaten ihre internationalen sowie nationalen Strategien anhand der Agenda 21 ausrichten sollen.

Somit wird auch die Notwendigkeit des Nachhaltigkeitsmarketings unabdingbar. Das heutige Marketing sieht Probleme, welche innerhalb des Unternehmens auftreten, als positiven Nebeneffekt.
ISBN-13:
9783656906841
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
26.01.2017
Seiten:
36
Autor:
Judith Kleine
Gewicht:
68 g
Format:
210x148x4 mm
Sprache:
Deutsch

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