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Sich durchsetzen

Langbeschreibung
Kennen Sie das? Sie präsentieren im Meeting eine gute Idee, aber genommen wird der Vorschlag des Kollegen. Hier erfahren Sie, wie Sie das, was Ihnen wichtig ist, auch gegen Widerstände durchsetzen und sich gegen Kritiker souverän behaupten. Anhand typischer Szenen aus dem Alltag erhalten Sie zudem hilfreiche Analysen: Wie verhalte ich mich richtig, was lasse ich besser sein?Inhalte: Die richtige Durchsetzungsstrategie für jede Situation Wie Sie Ihre Stärken erkennen und mit Stimme und Körpersprache überzeugen Wie Sie Grenzen setzen und auch mal nein sagen Mit Nervosität umgehen und schwierige Situationen meistern
Inhaltsverzeichnis
VorwortTeil 1: Sich durchsetzenWie Sie den ersten Buchteil optimal nutzenTest: Schätzen Sie Ihre eigene Durchsetzungsstärke einDurchsetzungsstark und erfolgreichÜben Sie Durchsetzungsstärke im AlltagVerwechseln Sie Durchsetzungsstärke nicht mit MachtausübungDurchsetzung mit dem richtigen FührungsstilDer PersönlichkeitsstilSelf-Fullfillin-ProphecyTrainieren Sie Ihre KommunikationsfähigkeitWas Ihnen die Transaktionsanalyse bietetNachrichtenquadrat: Vorbereitung von Meetings und DiskussionenRiemannsches Relativitätsmodell: Schätzen Sie den Gesprächspartner einPacen und Leaden: die Gesprächspartner spiegeln und führenDie Moderationsmethode TALKÜberzeugen Sie mit der richtigen AusdrucksweiseDurch Gliederung Klarheit schaffenSprechtechniken: Mit der Stimme Stimmung machenDie Körpersprache unterstützt Ihre DurchsetzungsstärkeDie Macht der nonverbalen KommunikationGesprächspartner einschätzen - Körpersprache verstehenDurchsetzungsstark im beruflichen AlltagAktives ZuhörenWechseln Sie die PerspektiveSelbsteinschätzung - FremdwahrnehmungZiele erkennen und definierenLernen Sie Grenzen zu setzenDurchsetzungsstärke beim DelegierenGegen notorische Neinsager durchsetzenBleiben Sie kompromissbereitDer Auftritt im richtigen OutfitDurchsetzungsstark in Meetings und BesprechungenDurchsetzungsstark am TelefonDurchsetzungsstark reden und präsentierenStrategien gegen Fouls und AbseitsfallenMit Nervosität umgehenEinen Blackout souverän überwindenStressige Situationen meisternEntwickeln Sie AuthentizitätDer Umgang mit schwierigen GesprächspartnernGehen Sie gegen Mobbing vorZiehen Sie Bilanz: Wie steht es um Ihre Durchsetzungsstärke?Nehmen Sie Ihre Erfolge wahrSind Sie unabhängig von der Meinung anderer?AusblickGroßer WissenstestTeil 2: Sich durchsetzen m Szenen aus dem BerufsalltagDie Muhammad-Ali-StrategieDialog 1: Frau Meissner, den Kaffee bitte!Dialog 2: Bitte keine Experimente!Dialog 3: Ultramarin wie Ihr PulloverDialog 4: Frau Engel, Sie sind ein Engel!Dialog 5: Meine Lasagne wird kalt!Dialog 6: Nein, und Sie wissen genau, warum!So setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Kleine-Prinz-StrategieDialog 1: Ich kann Ihre Gedanken lesenDialog 2: Hühnchen rupfen mit HerzogDialog 3: Sonne, Pizza und EselDialog 4: Ich war esSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Sunnyboy-StrategieDialog 1: Wieland unter FeuerDialog 2: Wieland lächelt trotzdemDialog 3: Herzog und die Karre im DreckDialog 4: Herr Herzog geht aufSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Vorhang-auf-StrategieDialog 1: Ich bin nicht Uma ThurmannDialog 2: Sie sind unser Mann!Dialog 3: Das weiße KaninchenSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Strategie des achten GeschworenenDialog 1: Kalkulierbare Risiken? 2Dialog 2: Sie wissen, wie ich Sie schätzeDialog 3: Friss oder stirb1Dialog 4: Friss oder stirb2So setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Courage-StrategieDialog 1: Masern oder Läuse?Dialog 2: Wir sind keine Sozialeinrichtung!Dialog 3: Kurz und schmerzlosDialog 4: Ich möchte gerne mit Ihnen redenSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Kleine-Welt-StrategieDialog 1: Hübsche BluseDialog 2: KarottenkuchenDialog 3: Zwei Jammerlappen zu MittagDialog 4: Tue Gutes und rede darüberSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Madonna-StrategieDialog 1: Die Tücken der TechnikDialog 2: Herzog und der ChangeDialog 3: Herzog und der ChangeDialog 4: Der launische KundeDialog 5: Der launische KundeSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeDie Trickser-StrategieDialog 1: Kurka im KreuzfeuerDialog 2: Herzog auf der KanzelDialog 3: Herr Wild in der TherapeutenfalleSo setzen Sie sich durchFakten und HintergründeStichwortverzeichnisWeitere LiteraturDie Autoren
Gianna PossehlGianna Possehl ist Trainerin und Geschäftsführerin eines Consulting-Unternehmens. Ihre Schwerpunkte liegen auf Teambildung und Präsentations- und Medientraining für Prominente.Frank KittelFrank Kittel ist Pädagoge und Psychologe mit dem Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung. Als selbstständiger Trainer bietet er Seminare zu Kommunikation, Präsentation, Teamarbeit und Führung an.Tiziana BrunoTiziana Bruno ist Führungskräftecoach und Fachbuchautorin sowie Beraterin und Trainerin mit Schwerpunkt Führung, Kommunikation, Selbstmarketing, Überzeugendes Auftreten.Gregor AdamczykGregor Adamczyk hat als Theaterregisseur und Drehbuchautor gearbeitet. Er ist Trainer und Coach mit Schwerpunkt Führung, Personal Performance und Storytelling.
ISBN-13:
9783648052358
Veröffentl:
2014
Seiten:
285
Autor:
Gianna Possehl
Serie:
Haufe Fachbuch
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch

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