Attraktionen - gestern, heute, morgen

Ein länderübergreifender Vergleich von Erfolgsfaktoren in Österreich und Frankreich
Langbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Struktur und Art des internationalen Tourismus sind im Umbruch, mehrdi­men­sionale Trends beeinflussen zunehmend Stärke und Richtung der Besuch­er­ströme. Diese Trends führen zu einer ständigen Neuentwicklung von touris­tischen Angebotsformen und einem immer härteren Konkurrenzkampf zwi­schen Besucherzielen unterschiedlichster Art, wie etwa Museen oder Events. Doch scheint es kein allgemein gültiges ¿Erfolgsrezept¿ für international wett­be­werbs­fähige Attraktionen zu geben. Thomas Brandhuber beleuchtet im Rah­men dieser Arbeit Unternehmen der Attraktionsbranche in Österreich und Frank­reich, um länderspezifische Wett­be­werbsvorteile aufzuzeigen. Mit Hilfe der fest­gestellten Unterschiede wird her­vor­gehoben, inwieweit Attraktions-Erfolgsfaktoren und Wettbewerbs­vor­teile im Gesamten international über­trag­bar sind oder übertragbar gemacht werden können, um auf dem inter­na­ti­onalen Markt erfolgreich zu bestehen. Diese Arbeit wendet sich insbesondere an Unternehmen in der Attrak­tions­bran­che, welche eine Internationalisierung planen, als auch an Manager und Wirt­schaftswissenschafter im Tourismus.
Mag., Betriebswirt, Geboren 1977 in Zell am See. Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck und der École Supérieure de Commerce de Troyes, Frankreich. Berufliche Schwerpunkte: Strategisches Management, Marketing und Projektmanagement.
ISBN-13:
9783639414455
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
21.05.2012
Seiten:
132
Autor:
Thomas Brandhuber
Gewicht:
215 g
Format:
220x150x8 mm
Sprache:
Deutsch

49,00 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand