Public Relations für Schulen

Öffentlichkeitsarbeit als Erfolgsfaktor schulischer Selbstdarstellung
Langbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Existenz öffentlicher Schulen hängt zunehmend vom Image der ein­zelnen Schule in ihrem direkten Umfeld ab. Öffentliche Beziehungen ¿ public relations ¿ werden mehr und mehr zum Faktor des Bestehens. Ha­ben sich Public Relations als Management gesellschaftlicher Exponiert­heit in der unternehmerischen Praxis bewährt, erkennt die Autorin die Notwendigkeit von Public Rela­tions auch im Feld Schule. Silke Skala legt anhand identifizierter Faktoren erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit dar, dass Public Relations nicht per se Erfolgsfaktor der öffentlichen Selbst­darstel­lung sind. Dabei definierte Rahmenbedingungen professioneller PR-Arbeit sind Basis für die Darstellung von Öffentlichkeitsarbeit als Er­folgsfaktor schulischer Selbstdarstellung. Ihrer Projektion von Pub­lic Re­lations auf das Feld Schule legt die Autorin theoretisch fun­dierte Aus­füh­rungen der Kommunikationsdisziplin aus systemtheo­retischer und hand­lungstheoretischer Sicht zu Grunde. Das Buch richtet sich an Schul­lei­tungen und PR-Beauftragte/-Verantwortliche staatlicher Schulen sowie an Schulbehörden, aber auch an inter­essierte Schüler, Lehrer und Eltern. Angesprochen sind ebenso PR-Pro­fessionals und PR-Einsteiger.
Dipl.-Kommunikationswirtin: Aus­bildung zur Verlagskauffrau; Studium der Wirt­schaftskommunikation an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin, Wer­bezeiten-Disponentin bei Mediatainment Berlin GmbHund Corporate Pu­blishingbei Dr. ZitelmanPB. GmbH. Lobende Erwähnung der Arbeit bei derVerga­be des Albert-Oeckl-Nachwuchspreises.
ISBN-13:
9783639390186
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
21.03.2012
Seiten:
140
Autor:
Silke Skala
Gewicht:
227 g
Format:
220x150x9 mm
Sprache:
Deutsch

49,00 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand