Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden

Ursachenzuschreibungen, emotionales Erleben und Konzepte zur Vermeidung
Langbeschreibung
Unterrichtsstörungen können den Unterrichtsfortgang und somit den Lernfortschritt erheblich beeinträchtigen. In dieser Studie werden die subjektiven Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden erfasst und miteinander verglichen. Zentralen Themen sind die subjektiven Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen und subjektive Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen. Ferner wird untersucht, ob Zusammenhänge zwischen den Ursachenzuschreibungen, dem emotionalen Erleben und den Handlungen bestehen.
Hauptbeschreibung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Lehrenden und Lernenden - Ursachenzuschreibungen bezüglich der Genese von Unterrichtsstörungen - Emotionales Erleben - Konzepte zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen - Zusammenhänge zwischen Ursachenzuschreibungen und den Handlungen.
Die Autorin: Carmen Große Siestrup, Lehrerin und Psychologin; Studium der Psychologie und des Lehramtes für Realschulen in Heidelberg und Frankfurt am Main; Berufstätigkeit als Lehrerin an Realschulen und Gesamtschulen; 2008 Promotion im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität Frankfurt am Main.
ISBN-13:
9783631604021
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
14.04.2010
Seiten:
253
Autor:
Carmen Große Siestrup
Gewicht:
344 g
Format:
210x148x15 mm
Serie:
997, Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie
Sprache:
Deutsch

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