Langbeschreibung
Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken - klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen!
Inhaltsverzeichnis
InhaltEinführungTeil IDer Schweinehund im ServiceDie Servicewüste lebtGuter Service ist "surpriservice"Ohne Service läuft nichts mehrCheck: Wie serviceorientiert istIhr Unternehmen?Teil IIWarum guter Service so schwer fälltTreffen sich zwei Schweinehunde ...Kleine Schweinehund-TypologieTricks und Taktiken der SchweinehundeDie beliebtesten Tummelplätze der SchweinehundeTeil IIIStrategien im Umgang mit deminneren SchweinehundStrategisches Rüstzeug indrei SchrittenSieben Sabotage-Fallen und wie Sie sichdavor schützenDie zwölf besten Tipps im Umgang mitdem inneren Service-SchweinehundLiteratur für Ihren Schweinehund