Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Organisation und Marketing von Coaching

Aktueller Stand in Forschung und Praxis
Langbeschreibung
Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise ist Coaching das populärste Instrument in der modernen Personalentwicklung. Namhafte Experten und aktuelle Studien prognostizieren auch für die Zukunft, dass Coaching weiter an Bedeutung gewinnen wird. Trotz dieser hohen Popularität bestehen bei der Frage nach der betriebswirtschaftlichen Realisierung von Coaching noch erhebliche Defizite. Die Autorinnen und Autoren greifen diese auf: Wie kann aus Sicht der nachfragenden Unternehmen Coaching erfolgreich in die Organisation eingeführt und implementiert werden? Wie können Coachs ihre Dienstleistungen besonders erfolgswirksam und glaubwürdig bewerben? Beide Themenschwerpunkte verbindet die übergeordnete Fragestellung, wie und unter welchen Umständen sich Coaching erfolgswirksam einsetzen lässt beziehungsweise wie dieser Erfolg nachweislich realisierbar ist.
Inhaltsverzeichnis
Mit Beiträgen von Peter-Paul Gross, Michael Stephan, Christine Kaul, Marc Ubben, Brigitte Fritschle, Uwe Böning, Heidi Möller, Harald Geissler, Andreas Knierim u.a.
Dr. Michael Stephan ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Philipps-Universität Marburg. Peter-Paul Gross ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.
ISBN-13:
9783531928210
Veröffentl:
2011
Seiten:
293
Autor:
Michael Stephan
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

35,96 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.