Modelle als Wege des Theologisierens

Religionsunterricht besser planen und durchführen
Langbeschreibung
Offene Gespräche über religiöse Fragen zu führen ist eine wichtige Aufgabe für den Religionsunterricht. Doch viele Religionslehrkräfte fühlen sich unbehaglich, wenn vonseiten der Schüler/innen Beiträge kommen, die sie nicht recht einordnen können und die sie in der Vorbereitung nicht eingeplant haben. "Fruchtbare Momente" verstreichen unter Umständen ungenutzt. Man fühlt sich, als wäre man vom Weg abgekommen, hätte sich verirrt. Nun müsste man wissen, wo man gerade ist und welche Wege wohin führen. Das vorliegende Buch möchte genau das erreichen.
Hauptbeschreibung
bessere Reflexion und Einschätzung theologischer Positionen der Schülerinnen und Schüler sowie der eigenen für einen besseren Religionsunterricht
Dr. Gerhard Büttner ist Professor i.R. für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts (Universität Dortmund).
ISBN-13:
9783525703007
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
05.10.2020
Seiten:
292
Autor:
Gerhard Büttner
Gewicht:
508 g
Format:
231x156x23 mm
Sprache:
Deutsch

32,00 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand