Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wer hat Angst vor Niketown

Nike-Urbanismus, Branding und die Markenstadt von morgen, Originaltitel:Wer hat Angst vor Niketown?: Nike-Urbanismus, Branding und die Markenstadt von morgen
Langbeschreibung
»Wer hat Angst vor Niketown? zeigt auf, wie urbaner Raum durch Nike in eine neue Markenstadt verwandelt wird. In seinen Analysen weis Friedrich von Borries dies überraschend konkret vor Augen zu führen. Er verfährt nicht nur analytisch, sondern unternimmt auch spekulative Exkursionen in die Zukunft - gerade dadurch gewinnen seine detaillierten Analysen der gegenwärtigen Marketingstrategien an Kraft.« (Bart Lootsma, Architekturtheoretiker)
Friedrich von Borries, geboren 1974 in Berlin, ist Architekt. 2008 war er Generalkommissar des Deutschen Beitrags auf der Architekturbiennale in Venedig. Er lehrt als Professor für Designtheorie und kuratorische Praxis an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg.
ISBN-13:
9783518737750
Veröffentl:
2012
Seiten:
125
Autor:
Friedrich Von Borries
Serie:
edition suhrkamp
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch

14,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.