Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche

Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung
Langbeschreibung
Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu. Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten. - Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche - Branchenspezifisches CSR-Management, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung - Betriebliche Praxis - mit vielen anregenden Beispielen Auch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.
ISBN-13:
9783503144891
Veröffentl:
2014
Seiten:
270
Autor:
Ludger Heidbrink
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

44,94 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.