Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Computerunterstütztes Lernen

Langbeschreibung
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. Didaktische Aspekte computerunterstützten Lernens. Entwicklung und Einsatz von CUL. Virtuelles Lernen. Bildung und Mediensozialisation in der Informationsgesellschaft.
ISBN-13:
9783486803846
Veröffentl:
2015
Seiten:
253
Autor:
Rudolf Kammerl
Serie:
Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes Hand- und Lehrbücher der Pädagogik
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch

109,95 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.