Ein Jahr zum Vergessen

Wie wir die Bildungskatastrophe nach Corona verhindern
Langbeschreibung
Eine der derzeit drängendsten Fragen zu den Folgen der Coronapandemie lautet: Welchen Einfluss haben Schulschließungen mit Distanzunterricht auf die Bildung der Millionen Schülerinnen und Schüler? Aussagekräftige Untersuchungen dazu werden hierzulande zu selten durchgeführt, vergleichende Leistungserhebungen gibt es kaum. Und dort, wo es sie gab, werden sie sogar noch abgesagt. So drängt sich die Frage auf, ob die Verantwortlichen überhaupt wissen wollen, was die Schulschließungen angerichtet haben.
Hauptbeschreibung
Droht eine verlorene Bildungsgeneration?> Das erste Buch zum Thema> Eine alarmierende Analyse der aktuellen Bildungspolitik> Mit konkreten Handlungsvorschlägen
Klaus Zierer ist seit 2015 Professor für Schulpädagogik an der Universität Augsburg; zuvor hatte er die Professur für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Er studierte Lehramt an Grundschulen und war einige Jahre als Grundschullehrer tätig, bevor er an der Ludwig Maximilians Universität 2003 promoviert und 2009 habilitiert wurde.
ISBN-13:
9783451072284
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
14.06.2021
Seiten:
128
Autor:
Klaus Zierer
Gewicht:
114 g
Format:
187x117x12 mm
Sprache:
Deutsch

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