Langbeschreibung
InhaltAEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, P2B-VO.NeuauflageInsbesondere eingearbeitet in diese Neuauflage wurden die Änderungen des UWG durch das Gesetz für faire Verbraucherverträge vom 10.8.2021 (neuer
7a Einwilligung in Telefonwerbung und neugefasst
20 Bußgeldvorschriften) sowie das Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes vom 10.8.2021 (neu gefasst u. a.
2 Begriffsbestimmungen,
5a Irreführung durch Unterlassen,
9 Schadenersatz,
19 Bußgeldvorschriften bei weiterem Verstoß; dazu neuer
5a Wesentliche Informationen und
5b Verbotene Verletzung von Verbraucherinteressen, i.K. 28.5.2022). Neu aufgenommen wurde darüber hinaus die Preisangabenverordnung (PangV) i.d.F. v. 12.11.2021 (i.K. 28.5.2022) sowie die VO (EU) 2019/1150 zur Förderung von Fairness und Transparenz von Online-Vermittlungsdiensten (P2BVO).
ZielgruppeFür Wettbewerbsrechtler, Kartell- und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.