Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den »6 P« professionell vermarkten. Mit Downloads
Langbeschreibung
Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? - Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:Was anbieten? Produkt und ProgrammWem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmenWelche Konditionen anbieten? Preisfindung für BildungsangeboteWie anbieten? Präsentation der WeiterbildungsprogrammeWomit anbieten? Promotion und KommunikationWo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung
Hauptbeschreibung
Das Marketinghandbuch für Newcomer und Fortgeschrittene
Dr. Birgit Lutzer unterstützt Kunden aus technologieorientierten Branchen beim Marketing, mit Texten, redaktionellen Arbeiten sowie im Content-Management. Sie führt zwei Online-Informationsportale: Eines davon ist techno-marketing.biz mit vielen Fachbeiträgen für die Vermarktung erklärungsbedürftiger Angebote. Bei workscout.biz können Firmen PR-Meldungen platzieren, die von ihr professionell aufbereitet werden. Mehr über die Autorin bei birgit-lutzer.de.Hanspeter Reiter, »Dialog-Profi«, ist von Köln aus als Weiterbildner und Trainer/Berater im Bereich Marketing-Kommunikation tätig. Er ist im Vorstand von GABAL e.V.
ISBN-13:
9783407364746
Veröffentl:
2009
Erscheinungsdatum:
02.11.2009
Seiten:
464
Autor:
Birgit Lutzer
Gewicht:
966 g
Format:
247x177x32 mm
Sprache:
Deutsch

58,00 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand