Touristische Beschilderung an Autobahnen in Deutschland und Österreich

Wahrnehmung, Effekte, Entscheidungsverhalten

Erstverkaufstag: 15.07.2024

Langbeschreibung
Die Sächsische Schweiz, das Schloss Heidelberg und der Harz! Das sind nur drei Points of Interest, die auf touristischen Schildern an Autobahnen zu sehen sind. Die Zahl dieser Tafeln nimmt seit Jahren in Deutschland und Österreich zu. Doch welche Wirkung haben sie tatsächlich auf Nutzer:innen des motorisierten Individualverkehrs in PKWs und Wohnmobilen? Das Buch zeigt wissenschaftlich fundiert die Wirkung dieser touristischen Unterrichtungs- (Deutschland) und Ankündigungstafeln (Österreich) auf. Zudem wird u.a. auch der Prozess der Antragsstellung beschrieben.
Hauptbeschreibung
wissenschaftliche fundiertgeht auf Deutschland und Österreich einzeigt Prozess der Antragsstellung auf
Inhaltsverzeichnis
Problemstellung, Zielsetzung und ForschungsfragenRechtliche Grundlagen und Verbreitung der touristischen Beschilderung an AutobahnenStand der ForschungDefinitorische und theoretische GrundlagenErgebnisse der LeitfadeninterviewsErgebnisse der ErinnerungstestsErgebnisse der Online-Befragung in Deutschland und ÖsterreichRichtlinien und Antragstellung für die Aufstellung touristischer Unterrichtungstafeln an deutschen AutobahnenErlebnisguide (App)
Prof. Dr. Sven Groß lehrt Management von Verkehrsträgern an der Hochschule Harz.
ISBN-13:
9783381121410
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
15.07.2024
Seiten:
200
Autor:
Sven Groß
Format:
215x150x0 mm
Sprache:
Deutsch

39,99 €*

Lieferzeit: Vorbestellbar - Erscheint laut Verlag im/am 15.07.2024.i
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand