Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb

Konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse
Langbeschreibung
Der tertiäre Sektor gilt als der Wachstumsbereich des21. Jahrhunderts. Nicht nur die reinen Dienstleistertreiben die Hochgeschwindigkeits-Expansion ihrer bewährtenSystemdienstleistungs-Konzepte voran. Auch dieklassischen Hersteller materieller Produkte haben längsterkannt, dass sie mit ihren Vertriebsorganisationen faktischbereits im Dienstleistungssektor tätig sind oder dass sie sichzumindest im Zuge des Multi-Channeling mit Dienstleisternvernetzen müssen.Angesichts der zunehmenden Dynamik und Brisanz dieser Entwicklungenist die Suche nach vorbildlichen Erfolgskonzepten, denBenchmarks dieses Sektors, sowie nach den Erfolgsfaktorendes Dienstleistungs-Managements höchst aktuell. Die Fragenach den Geheimnissen des Erfolges ist so alt wie die Geschichteder Wirtschaft.Die Autoren dieses Buches berichten über einschlägigeErfolgsforschungs-Studien des Münsteraner Instituts fürHandelsmanagement und Netzwerkmarketing in den BereichenDienstleistung und Vertrieb. Die quantitativen empirischenErhebungen und qualitativen Expertengespräche in denBereichen New Economy, Vertriebsmanagement, BankingFranchising und Application Service Providing erlauben nichtnur die systematische Herausarbeitung der Schlüsselfaktorenzum Erfolg, sondern zugleich auch die Formulierung konkreterHandlungsempfehlungen für die Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Erfolgsforschung in Dienstleistungsnetzwerken.- Erfolgsfaktoren in der New Economy.- Erfolgsfaktoren des Vertriebs.- Erfolgsfaktoren für Bankdienstleister.- Erfolgsfaktoren von Franchisesystemen.- Der Erfolgsfaktor CRM am Beispiel der ASP-Branche.- NetworkExcellence - Positionierungsmodell und erfolgsfaktorenorientierte Balanced Scorecard.- Die Herausgeber.
Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sein Schwerpunkt ist u.a. das Distributions- und Handelmanagement.Heiner Evanschitzky und Josef Hesse sind Assistenten an diesem Lehrstuhl.
ISBN-13:
9783322908636
Veröffentl:
2013
Seiten:
227
Autor:
Dieter Ahlert
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

38,66 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.