Diagnostisches Inventar zur Einschätzung schulischer Basiskompetenzen (DIsB)

Diagnostik und Förderung für Kinder im Alter von 5-9 Jahren

Erstverkaufstag: 30.09.2024

Langbeschreibung
Das Buch bietet ein qualitatives diagnostisches Verfahren zur Überprüfung der Kompetenzen für Kinder im Schuleingangsbereich (5-9 Jahre). Es stellt anschaulich alle Entwicklungsbereiche (Bewegung, Sprache, Kognition, Wahrnehmung und sozial-Emotionale Entwicklung) mit theoretischer Fundierung dar und bietet mit einer strukturierten, alltagsnahen Aufgabensammlung für jeden einzelnen Entwicklungsbereich Möglichkeiten, um Erkenntnisse zur Entwicklung und möglichen Förderung zu erhalten. Das DIsB eignet sich insbesondere für die Arbeit von Heilpädagogen, Erziehern und (sonder-)pädagogischen Fachkräften, um mittels eines Verfahrens prozessbegleitend individuelle Entwicklung zu beschreiben. Das DIsB verbindet Diagnostik und Förderung optimal miteinander und hat sich in der Praxis als erfolgreich herausgestellt.
Dr. Christina Reichenbach hat die Professur "Heilpädagogik" an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum. Dipl.-Päd. Christina Siewert ist als Lehrkraft in den Bildungsgängen "Heilpädagogik" und "Sozialpädagogik" im Diakonie-Kolleg Hannover tätig.
ISBN-13:
9783170451681
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
30.09.2024
Seiten:
240
Autor:
Christina Reichenbach
Sprache:
Deutsch

36,00 €*

Lieferzeit: Vorbestellbar - Erscheint laut Verlag im/am 30.09.2024.i
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand