Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Medialität und Menschenbild

Langbeschreibung
Menschenbilder sind Formen anthropologischen Wissens; sie sind historisch und kulturell variable Gewebe aus Vorstellungen über menschliche Merkmale - Körper, Psyche, Sozialität, Transzendenz, 'die Natur' oder 'das Wesen' des Menschen. Die interdisziplinäre Publikation untersucht anhand exemplarischer Fallstudien die Spezifik und den Wandel medial vermittelter Menschenbilder und leitet daraus Schlüsse auf das grundsätzliche Verhältnis von Medialität und Menschenbild ab.
Jens Eder, Universität Mannheim; Joseph Imorde, Universität Siegen; Maike Sarah Reinerth, Universität Hamburg.
ISBN-13:
9783110276176
Veröffentl:
2012
Seiten:
316
Autor:
Jens Eder
Serie:
4, Media Convergence / Medienkonvergenz
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch

124,95 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.